Nach Monaten intensiver Tests haben wir einen Hochleistungskraftstoff  geschaffen, der Ihrem Motor dabei hilft, sein Leistunspotenzial auszuschöpfen. Die neue Formulation, die zusammen mit der Scuderia Ferrari entwickelt wurde, zielt darauf ab, sofort im Motor an Ablagerungen zu wirken, die die Leistung mindern können. Wir haben auch den Gehalt des Reibungsminderers um 25% erhöht. Der Reibunsminderer wurde entwickelt, um die Reibung an kritischen Motorenteilen zu reduzieren und dadurch mehr Leistung für den Fahrzeugantrieb zur Verfügung zu stellen.  Einfacher gesagt: Dies ist Ferraris Wahl für verbesserte Leistung.

Shell V-Power Racing Produktvorteile


Schützt Zylinderwände – Unsere Reibungsminderer-Technologie wurde entwickelt, um die Reibung zwischen Kolbenringen und Zylinderwand durch die Bildung eines Schutzfilms sofort zu reduzieren.

Sauberere Einlassventile und Einspritzdüsen – Entwickelt um leistungsmindernde Ablagerungen zu entfernen und ihre Neubildung zu verhindern.  Shell V-Power  Racing enthält spezielle Additive, die die Bildung von leistungsmindernden Ablagerungen an Einlassventilen und Einspritzdüsen stoppen.

Im Vergleich zu unserem bisherigen Shell V-Power Racing haben wird die Formulation optimiert; sie enthält 25% mehr Reibungsminderer. Diese Friction Modification Technology (FMT) wurde im Rahmen unserer langfristigen technischen Partnerschaft mit Ferrari getestet und zielt darauf ab, die Reibung in kritischen Motorenbereichen sofort zu verringern, damit  der Motor mehr Leistung an den Fahrzeugantrieb liefert.

* im Vergleich zu unserer vorherigen Shell V-Power Racing Formulation